Über mich

Geboren am 04.06.1959, begann meine Motorradkarriere, mit dem Erwerb des Führerscheins

KL 4 als ich 16 Jahre alt war.Meine Herkules hatte als Kleinkraftrad 6,25 PS. Mit 18 Jahren machte ich den Führerschein für Auto und Motorrad ( KL 1+3 ).Damit war der Aufstieg auf die "großen" Mopeds perfekt.Mit einer Honda CB 650 verzehnfachte sich die Leistung meines fahrbaren Untersatzes auf 63 PS, das Können wuchs langsamer mit.Ich probierte mich durch verschiedene Marken und Modelle, vom AME Chopper zur Moto Guzzi California, Guzzi Mille GT, BMW R 1100 R und R 1150 RT.Diverse 2. und 3. Motorräder wie XL 500 S, DT 2, GL 1000, Harley 883, DR 350, CB 250 + 350 K, MZ Gespann, MZ Baghira...., haben mich in meiner Laufbahn begleitet und meiner Leidenschaft immer die richtige Nahrung und Würze gegeben, es wurde nie langweilig Motorradfahrer zu sein !!

Aktuell stehen eine BMW F650CS, BMW F650GS, BMW F800R und eine HONDA CB650F in der Garage.

Bei Touren mit Freunden und Bekannten hieß es Anfang der 80. Jahre immer öfter "Johannes fahr du vor, du bist schon mal dort gewesen ", so wurde ich zum Tourguide.Da mir die Sicherheit auf und mit dem Motorrad sehr am Herzen liegt, war der Schritt zum Trainer für Motorradsicherheit die logische Fortsetzung meiner Laufbahn.Daher absolvierte ich einen Kurs zum Fahrsicherheitstrainer und biete seid dem selber Basis - und Aufbautrainings sowie Kurven - und Alpentrainings an.Diese Trainings biete ich für Gruppen oder als individuel abgestimmtes Einzeltraining an.