Sicherheitstraining an der Eggehalle in Bonenburg

 

Im letzten Jahr haben wir mehrere Fahrsicherheitstrainings in Warburg-Bonenburg durchgeführt. Die Teilnehmer waren bei den Übungen alle mit Begeisterung dabei !

Angefangen wurde mit einer Vorstellungsrunde in der sich Moderatoren und Teilnehmer etwas kennenlernen konnten. Man besprach was für Erwartungen da waren und wie der ungefähre Ablauf des Trainings sich gestalten würde.Dann ging es auf die Motorräder und an die Übungen. Es ging bei Blickführung,Sitzposition,Gymnastik auf dem Motorrad,Verkürzung des Bremsweges ,Ausweich- und Geschicklichkeitsübungen um alles was Dir hilft deine Maschine zu kontrolieren. Nach einer kurzen Ausfahrt zum Mittagessen wurde nochmal auf dem Platz geübt und alle Teilnehmer konnten ihre Fähigkeiten steigern und festigen.Dann setzte man sich nochmal zusammen um das Training zu reflektieren.Jeder konnte sagen was ihm gefallen hat ( oder auch nicht) und was ihm persöhnlich das SHT gebracht hat. Alle waren sich einig das es Spaß gemacht hat und sie sich sicherer im Umgang mit ihrer Maschine fühlen. Einige würden gerne mal ein Kurventraining im Verkehr absolvieren,ist in Planung und sowie wir einen Termin haben geben wir ihn hier bekannt.

Termine für das Kurventraining findest Du unter Termine .